Donnerstag, 17. April 2008

Letzter australischer Bericht... :-(

Nun ist unsere Zeit in Australien also vorrüber. Wir können es selbst noch garnicht so richtig glauben, das schon wieder 7 Monate rum sind seit wir ins Flugzeug gestiegen und nach Australien geflogen sind. Am letzten Mittwoch hatten wir uns eingeschrieben um das Hostel sauber zu machen um dafür umsonst wohnen zu können. Gleiches haben wir nochmal am Donnerstag getan! Am Mittwochabend hatte das Hostel einen Bus gebucht mit dem es dann zu einer Disco im Stadtteil Coogee ging. Nach einigen Freigetränken dort ging der Pubcrawl weiter in einen Irish Pub namens „the Gaff“ und dann ins Empire welches gegenüber unseres Hostels liegt. EiDer Pubcrawl war nochmal eine sehr schöne Angelegenheit, da fast alle aus dem Hause dabei waren und eine sehr gute Stimmung herrschte.
Für die letzte Woche haben wir uns dann mal ein Wochenticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel gekauft um ein wenig mobiler zu sein. So fuhren wir am Freitag zum Strand nach Bondi noch einmal zum surfen. Am Samstag fuhren wir den ganzen Tag durch die Stadt vor allem mit den Schiffen durch den Hafen und konnten so auch die Vororte ein bisschen kennenlernen. Am Sonntag sind wir erst auf den Markt gefahren um Obst zu kaufen und wurden dann von ziemlich heftigem Regen überrascht, sodass wir den Rest des Tages nochmal im Einkaufszentrum in Bondi Juncction verbrachten. Am Montag hieß es für uns sehr früh aufstehen, da wir um 7 in der Stadt sein mussten um dort von einem Bus aufgesammelt zu werden der uns nach Woolloongong bringen sollte. Dort sollte nochmal ein letzter Höhepunkt für uns stattfinden. Ein Fallschirmsprung stand auf der Tagesordnung. Aus 4300 Metern Höhe ließen wir uns zusammen mit einem Profi-Springer aus dem Flugzeug fallen und wurden in kürzester Zeit auf ca. 235km/h beschleunigt! Insegsamt 60 Sekunden dauerte das Vergnügen, dann tauchten wir in die Wolken ein und der Fallschirm wurde gezogen. Dann segelte man weitere 3 Minuten über der Stadt umher und setzte dann zur Landung an. Es wirklich ein Klasse Gefühl und es hat irre Spaß gemacht dort aus dem Himmel zu fliegen! Allerdings war es wirklich sehr sehr kurz und kam einem noch kürzer vor als es wirklich war! Aber das muss man meiner Meinung nach mal gemacht haben!
Nach der Landung hatten wir noch ein bisschen Zeit in der Stadt und schlenderten am Strand entlang bevor es wieder auf die einstündige Fahrt nach Sydney zurück ging. Am nächsten Morgen hatte ich noch einmal die Gelegenheit Teppiche zu verlegen während Inga im Hostel den Kram zusammengepackt hat, was das Wegschmeißen oder verschenken von vielen Sachen mit inbegriff, denn um alles wieder tragetauglich zu verpacken musste einiges Weg. Als ich dann von der Arbeit kam sind wir in der Stadt in ein anderes Hostel eingezogen. Für die letzten 2 Tage wohnen wir jetzt mit einem Schotten und einer Kanadierin zusammen. Den Mittwoch nutzten wir hauptsächlich um uns um das ganze Zeug für die Steuererklärung und die Rente zu kümmern, was nicht allzu einfach war. Zum Glück hat das Australische Steuerbüro ein paar sehr hilfsbereite Mitarbeiter, mit denen wir das jetzt hinbekommen sollten. Heute mussten wir um 10 aus dem Zimmer sein und wollten jetzt vielleicht nocheinmal kurz zum Strand fahren, da es aber in Stroemen regnet, faellt das leider aus. Gegen 15 Uhr geht dann unser Flieger, der uns binnen 16 Stunden nach Abu Dhabi bringen wird. Dort haben wir dann nochmal ein paar Tage Aufenthalt bevor wir endgültig die Heimreise antreten werden. Auf den Flug freue ich mich schon, endlich wieder ein bisschen Luxus zu haben. Nur, dass wir jetzt Australien den Rücken kehren müssen, wo wir ja doch immerhin 7 Monate richtig gelebt haben, damit kann ich mich noch nicht so richtig abfinden.

Keine Kommentare: