Dienstag, 16. Oktober 2007

Endlich haben wir uns für ein Auto entschieden! Der 4x4 soll es nun sein. Wir haben uns am Donnerstag noch einen Van angeschaut, der wirklich total klasse ausgestattet war, aber leider schon zu viele Kilometer runter hatte! Das war so ein kranker Franzose, ein Koch, der meinte, er müsse in seinen Van ne komplette Küche einbauen! Total coole Sache muss man echt sagen! Respekt vor seinem handwerklichen Geschick! Aber mal ehrlich: wozu brauchen wir so eine Küche? Uns reicht doch eigentlich ein schnöder Gaskocher. Also haben wir uns für den Nissan entschieden. Außerdem ist der von nem Ossi! Am Montag treffen wir uns mit dem und machen den Deal fest! Und eine Woche später haben wir das Auto dann! Bis dahin wird es erstmal so weiterlaufen wie im Moment. Freitagmorgen war Inga Flyer verteilen und ich habe im Hostel ausgeholfen. Am Samstag war ich 7 Stunden lang Flyer verteilen in der Stadt! Das ist anstrengender als man denkt! Inga hat morgens im Hostel mitgeholfen die Betten zu machen und sich so eine Nacht umsonst verdient. Anschließend hat sie sich dann in den Whirlpool gelegt. Auch nicht schlecht. Das im Hostel arbeiten, ist wirklich ne gute Erfindung! Die 2h am Tag kann man locker investieren. Dafür hat man freie Unterkunft und 40 min Free-Internet. Wenn man dann noch so clever ist wie wir und das gratis Barbecue und das Freibier abgreift, dann lebt man komplett kostenlos. Übrigens ist Wasser mit Sirup und Eis an der Bar immer kostenlos und von daher unser Hauptnahrungsmittel geworden. Ja und abends sitzen wir meist mit den andern Deutschen unten in der Bar, die sich am Wochenende in eine ziemlich belebte Disco verwandelt, oder gucken in der Lobby nen Film (auf englisch natürlich weil das Projekt Sprache lernen ja nicht zu kurz kommen soll). Aber Brisbane ist nicht unbedingt die spannendste Stadt, sodass es hier mitunter auch ein wenig langweilig werden kann. Übrigens liege ich während ich das schreibe gerade in meinem Bett und kann über die halbe Stadt schauen! Unser Zimmer hat ein wirklich klasse Panorama zu bieten. Chinatown liegt direkt vor meiner Nase, dann kommen die Suburbs. Weiter kann man bis auf den Flughafen schauen! Wirklich toll.

1 Kommentar:

Schwesterherz hat gesagt…

oh diesmal keine Bilder mein Bruderherz, schade!ABER TELEFONIEREN neulich war schön!!! vermiss dich irgendwie langsam doch schon ziemlich doll!! außerdem fehlst du hier an allen ecken und Enden!!! liebe grüße an Inga hdgdl Luise